creative, diy, wohnlust

Probier’s mal mit Gemütlichkeit

Hallo, meine Lieben,

Gemütlichkeit, Substantiv, f. – 1.  [das Gefühl der] Behaglichkeit auslösende Atmosphäre zwanglose Geselligkeit; 2. Ungezwungenheit Ruhe, Gemächlichkeit etwas gemütlich Wirkendes. – Duden.

Doch für mich ist Gemütlichkeit viel mehr. Gemütlichkeit ist wohlfühlen. Es ist Gemütlichkeit, dieses Zuhause-Gefühl. Gemütlichkeit ist, sich angekommen zu fühlen, wenn auch nur für einen Moment. Die Seele baumeln lassen. Den Kopf frei bekommen.Gerade jetzt in der Klausurphase und danach ist mir dieses Gemütlichkeits-Gefühl besonders wichtig. Man brauch seine Comfort Zone – Die Ruhezone, in der man runter kommt. Runter kommen von all dem Lernen. Dem Stress. Der Theorie, die den Kopf immer und immer zu füllt.

Doch wie ist das mit der Gemütlichkeit

Selbstverständlich ist das finden der Comfort Zone nicht allzu leicht, brauch manchmal mehrere Jahre, bis man das richtige für sich persönlich gefunden hat. Aber vielleicht muss man es sich auch erst selber kreieren?
Ich persönlich setze da auf meine ganz eigene, persönliche Gestaltung des Wohnraumes. Bei mir ist es wohl eine Mischung aus Industrial und Boho mit einer kleinen Prise Kitsch. Das bin eben ich und daraus zehre ich meine eigene, individuelle Gemütlichkeit.

Vielleicht erinnert ihr euch an meinen Beitrag dazu, wie ihr Fototapete auf eine Fake-Wand zieht. Das Muster hängt noch immer und ist mein ganz persönlicher Ruhepol in meinen vier Wänden – Ihr findet es hier bei Pixer.de.
So einfach das Anbringen der Tapete war, so sehr genieße ich jetzt, auch noch nach 2 Jahren, die warme Athmosphäre und das wohlige Gefühl, dass das Bild hinter meinem Bett hinterlässt, wenn ich mich zum schlafen lege oder morgens aufwache.

Pixers versteht sich nicht als Online Shop, sondern als Marketplace, auf dem Künstler ihre Fotografien zum Verkauf zur Verfügung stellen können. Ihr findet dort so ziemlich alles für die Dekoration eures Innenraumes, verschiedene Muster, wie die Pixers Leinwandbilder. So könnt ihr euch ganz individuell eure eigene, persönliche Wohlfühl-Oase schaffen, um der Gemütlichkeit endlich Einzug zu gebieten.

Liebe Grüße,

Leave a Reply