cat, cat'n'dog, review

(Werbung) glücklichere Katzen mit zookauf-shop

Hallo meine Lieben,

Ganz ehrlich, wie schön ist das Leben einer Katze bitte? Ich meine, Tiva und ich leben nun knapp drei Jahre zusammen. Drei Jahre in denen wir uns kennen und lieben lernen durften.

Ich muss gestehen, es hat ein bisschen was von einer WG – so langsam kenne ich die Gewohnheiten meiner Katze (und irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, sie kennt auch meine).
Wenn mein Wecker morgens klingelt, bleibt Tiva meistens noch liegen (und schaut mich meist eine halbe Stunde einfach nur böse an, weil mein Wecker sie schließlich auch geweckt hat). Nach dem Frühstück wird ausgiebig Frühsport und Katzenyoga ausgeübt, es werden Vögel beobachtet, aber auch geschlafen, um Kraft für weitere Beobachtungen zu schöpfen.
Ich kenne Tivas Gewohnheiten, weiß, dass sie die allabendliche Kuschel-Session jeden Abend auf’s neue unterbricht, damit sie noch kurz einen Happen essen kann – Denn mit leerem Magen soll man schließlich nicht in’s Bett.

Tiva ist eben ein Gewohnheitstier, wie wir Menschen. Sie hat ihren gewohnten Tagesablauf, so, wie ich ihn eben auch habe und passt sich damit genau meinem an.

Was allerdings ihr Essen betrifft, so ist Tiva kein Gewohnheitstier, sondern eine kleine Diva. Der Fisch der gestern noch geschmeckt hat? Nee, danke. Aber so sind Katzen eben und das macht sie auch aus. So weiß ich es umso mehr zu schätzen, wenn meine Auswahl an Katzenfutter und -leckerchen ausgewogen und abwechslungsreich ist.

das richtige Futter…

Umso mehr weiß ich seit drei Jahren genau die Shops zu schätzen die ein ausgewähltes, aber dennoch breit-gefächertes Sortiment haben, um meine Mietz zu erfreuen. So auch Der Zookauf-Shop. In dem Spezialitäten-Shop findet ihr eine große Auswahl an Futter und Snacks für eure Katze.
Ich lege viel Wert auf eine getreidefreie Ernährung mit hohem Fleischanteil in Snacks und Futter für Tiva. Dies kann ich ganz einfach im Filter angeben und meine eigene Suche in der jeweiligen Kategorie begrenzen und individualisieren, um so das beste Futter für meine Mietz zu finden.

Neben Katzenfutter und -snacks findet ihr im zookauf-shop übrigens auch Spielzeug, Pflegeprodukte und allerlei für eure Katze. Außerhalb von Produkten, die ganz und gar für die Katz sind, gibt es in diesem Heimtierbedarf natürlich auch ausgewählte Produkte für Hunde, Kleintiere, Vögel, Fische und Reptilien.

Für mich zählt letztenendes nur, dass Tiva glücklich ist, ihr Essen zu ihrer Zufriedenheit ist und sie noch lange gesund bleibt. Denn am Ende zählt es schließlich nur, abends mit ihr Pfötchen zu halten und ihren vollgefressenen Bauch zu kraulen.
Es sind drei Jahre, in denen ich eben ihre Eigenheiten und Gewohnheiten kennen lernen durfte und gelernt habe, was für Tiva und mich am besten ist.

Liebe Grüße,

 

* Herzlichen Dank an den zookauf-shop  für die Zusammenarbeit!

Leave a Reply