(Streaming-Favorites) it’s Halloween: die 10 besten Horrorfilme II

Hallo, meine Lieben,

Wir hatten Halloween Bowle mit Gruselwürmer (mit und ohne Alkohol), Grusel-Schokospieße und Totengräber-Creme. Außerdem habe ich euch bereits meine Streaming Favoriten auf Netflix vorgestellt – Zumindest zum Thema Horrorfilm.

Heute geht es dann weiter mit Amazon Prime – denn auch dort findet ihr einige toller Horrorfilme, mit dem ihr euch den Dienstag Abend zuhause versüßen könnt.

Einige der Amazon Prime Filme habe ich euch bereits letztes Jahr vorgestellt, dazu zählen Sinister 1 und 2, sowie Cabin in the Woods, die beide immernoch zu meinen liebsten Horrorfilmen zählen.
Heute geht es aber weiter mit einigen Neuzugängen auf Prime.

The Rite

Der Priester-Anwärter Michael zweifelt an seiner Berufung zum Priestertum und wird dahingehend von seinem Betreuer in den Vatikan zu einem Exorzismus-Kurs geschickt. Dort wird er zum Jesuiten Pater Lucas geschickt, der ihn in das Ritual des Exorzismus einführen soll.

Ich muss gestehen, dass ich ja absoluter Fan von Anthony Hopkins bin. Er in Kombination mit dem Thema Exorzismus ist auf Blogger-Denglisch gesagt: on fleek. Der Film strotzt  vor Spannung, düsterer Stimmung und guten Effekten.

Grave Encounters 1+2

Ein junges Film-Team begibt sich in ein verlassenes Krankenhaus für Psychiatrie, da dort seit Jahren unerklärliche Phänomene geschehen sollen. Um dies aufzuklären, stattet das Team sich mit modernsten Gerätschaften aus, um den Phänomenen auf den Grund zu gehen.

Grave Encounters ist, wie Quarantäne, den ich euch im letzten Post bereits vorgestellt habe, eine Mockumentary. In Verbindung mit der Thematik Psychiatrie ist der Film definitiv nix für schwache Nerven. Auf Amazon findet ihr sowohl Teil 1, als auch Teil 2 der Mockumentary Reihe.

The Visit

Ein junges Geschwisterpaar fährt seine Großeltern besuchen. Die Tochter möchte einen Film über ihre Familie drehen. Doch die Großeltern verhalten sich komisch, die Großmutter schlaf wandelt und führt sich komisch auf. Was steckt hinter dem ganzen?

Die Story von The Visit ist definitiv einzigartig. Die Auflösung des Ganzen ist absolut überraschend und die Kinder spielen absolut grandios.

Zimmer 1408

Mike Enslin ist ein Autor, welcher Bücher über übernatürliche Phänomene schreibt. Als er von einem Hotel hört, in welchem  56 Hotelgäste auf ungeklärte Weise zu Tode gekommen sind, wird er hellhörig und stattet dem Hotel selber einen Besuch ab.
Obwohl er gewarnt wird, dass bislang keiner der Gäste länger als eine Stunde überlebt hat, entscheidet Enslin sich dafür, im Zimmer 1408 zu übernachten, wo er bald selber Zeuge der übernatürlichen Ereignisse wird.

Zimmer 1408 ist eine Stephen King Verfilmung mit dem glorreichen John Cusack. Wie man Stephen King Filme kennt, so strotzt der Film nicht vor Blut, dafür aber vor Spannung und merkwürdiger Ereignisse.

Dawn of the Dead

Als die Krankenschwester Ana im Krankenhaus erwacht, sieht sie der Nachbarstochter dabei zu, wie sie ihren Ehemann zerfetzt. Ana flieht, stößt auf eine Gruppe Überlebender und verschanzt sich mit ihnen in einem Einkaufszentrum, um den Zombies zu entfliehen.

Dawn of the Dead zählt wohl zu den Zombie-Filmen. Der bei Amazon angebotetene Film ist die Neuverfilmung des Klassiker von George Romero.

I spit on your Grave 1-3

Autorin Jennifer Hills beschließt, ihren neuen Roman in einer abgelgenen Waldhütte zu schreiben. Auf dem Weg dort hin trifft sie an einer Tankstelle eine Gruppe einheimischer Hinterwäldler, welche sie später in ihrem Haus aufsuchen und dort auf’s schlimmste zurichten und vergewaltigen.
Nach einem Monat kehrt Jennifer zurück und übt Rache an ihren Widersachern aus.

Ok, die I spit on your Grave Reihe ist nix für schwache Nerven. Wer Vergewaltigungen und viel Blut und Folter nicht verträgt, der sollte die Filmreihe besser nicht ansehen. Leider ist die Reihe in Deutschland sehr geschnitten, aber dennoch sind so manche Szenen nicht leicht anzusehen.

Mirrors

Nachdem der Polizist Ben Carson unter Alkoholeinfluß seinen Partner tötete, wird er aufgefordert, seinen Dienst zu quittieren. Daraufhin übernimmt er einen Job als Nachtwächter in einem alten, verrottendem Kaufhaus. Dort fand Jahre zuvor ein verherrender Brand statt, der alle Anwesenden tötete.
Carson stellt fest, dass die Spiegel innerhalb des Kaufhauses ihre Eigeneleben führen. Als das Ganze Ausmaße auch außerhalb des Kaufhauses annimmt, läuten bei ihm die Alarmglocken.

Ein spannender Film mit Grusel-Effekt. Das verlassene Krankenhaus wird in kürzester Zeit zu einem Horror-Schauplatz.

Das waren meine Streaming Favoriten für Halloween 2017. Ich hoffe, dass da für jeden Grusel-Geschmack etwas mit dabei ist.
Euch wünsche ich ein wunderschönes Halloween-Fest!

 

Bildquellen: Peter Tangen // Pinterest // Coming Soon // DVD Release Dates // Pinterest // Hey U Guys // Pinterest

Merken

Merken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.