(Blogparade) Serien: Spannendste Serie & ein Resume

Hallo, meine Lieben,

Heute melde ich mich etwas später als gewohnt, allerdings bin ich durch die harte Woche immernoch leicht angeschlagen :D
Wie ihr wisst, es ist Freitag, und das heißt für uns Blogparaden Tag – Die letzten Wochen habe ich mit einigen anderen Bloggern zusammen Serien vorgestellt, unzwar unserer liebsten Serien zu den Themen Berühmtheit, Action, Emotionen, sowie Humor. Heute sind wir in der fünften und somit leider letzten Woche angelangt und es gilt die spannendste Serie im eigenen Serien-Reportoire vorzustellen.

  • Berühmteste Serie
  • Actionreichste Serie
  • Emotionalste Serie
  • Lustigste Serie
  • Spannenste Serie

Also Popcorn ausgepackt, auf auf die Plätze, heute wird es spannend!

spannend_bp_serien

Jede Serie hat ihre Höhe- und ihre Tiefpunkte, aber welche ist die, die uns den Atem raubt vor Spannung. Welche ist die Serie, deren Wendepunkte uns von den Socken haut? Die, die uns fesselt und nicht aufhören lässt, sie zu sehen?

DSC_6729

Bei mir ist das definitiv meine Lieblingsserie: Dexter!

Wieso halte ich Dexter für die absolut spannendste Serie?
Ich muss zugeben, beim ersten Nachdenken war ich zwischen Dexter und Breaking Bad hin- und hergerissen, wusste nicht, welche Serie ich nehmen sollte.
Als ich beide Serien allerdings noch einmal Revue passieren ließ, war es allerdings klar für mich – Dexter ist für mich persönlich nicht nur die bessere, sondern eben auch die spannendere Serie, immer wieder stockt der Atem, es gibt spannende Wendungen und ein im Endeffekt sehr überraschendes Ende – Kein Wunder, dass Dexter eine der wenigen Serien ist, die ich einfach fast in einem Zug durchschauen konnte, weil ich einfach immer wieder wissen wollte, was nun passiert und wie sich das Blatt nun noch wenden kann.

Worum geht es bei Dexter?
Es geht um den Blutspurenanalytiker Dexter Morgan, welcher hauptberuflich bei der Miami Metro Mördern auf die Schliche kommt, nebenbei im dunkeln allerdings selber zur Selbstjustiz greift, um den „bösen Menschen“ den gar aus zu machen. Dexters gesamtes Umfeld arbeitet bei der Miami Metro, was es ihm nicht sonderlich einfach macht, seine dunklen Machenschaften auszuführen.

DSC_6734

Was mag ich an Dexter so besonders?
Am liebsten mag ich die Arten, sowohl von Dexter selber, als auch von seiner Schwester Debrah. Außerdem hat die Serie natürlich nicht nur ihre spannenden Höhen und Tiefen, sondern eben auch spannende tiefgründige Fälle, die gelöst werden wollen, sowie ausgeklügelte. Serienkiller, die geschnappt werden wollen. Das Konzept hätte auch gewaltig daneben gehen können, aber die schauspielerischen Fähigkeiten von Michael C. Hall und der gesamten Crew machen die Serie einfach zu etwas unvergesslichem!

Welchen Charakter aus Dexter  mag ich am liebsten?
Dexter hat uns eben eins vorraus: Keine Gefühle, keine Reue, dennoch entwickelt er im Laufe der Story doch einige menschliche Seiten und die Entwicklung dahin ist wirklich spannend.
Seine Schwester Debrah ist das genaue Gegenteil, aber nicht minder sympathisch – Sie ist leidenschaftlich und emotional, liebt ihren Job, und irgendwie macht es Spaß, ihrem Gefluche über die Staffeln verteilt zuzuhören :D

DSC_6736

Welchen Charakter mag ich am wenigsten?
Eigentlich mag ich so gut wie jeden Charakter der Serie, da die Charaktere und deren Eigenschaften nicht nur hervorragend geschauspielert, sondern eben so gut verteilt sind. Die einzige, die ich von Anfang an nicht leiden konnte, war definitiv LaGuerta, da sie durchtrieben und karrieregeil ist, absolut unsympathischt!

Mehr kann ich zu der Serie schon fast nicht gucken, für düstere Serien-Fans ein absolutes Muss! Seht es euch an und genießt die Athomsphäre und die Mischung aus Spannung und dunklem Humor!

Bisherige Beiträge:
LexasLeben – Outlander
Liz – Pretty little liars

kmopfsdks-25C3-25BC

Hier möchte ich mich noch einmal ganz ganz herzlich bei allen treuen Teilnehmern bedanken – Es waren echt spannende Wochen mit euch und ich finde es wirklich erstaunlich, wieviele verschiedene Serien zu den verschiedenen Themen zusammen gekommen sind – davon werde ich mir sicher die ein oder andere einmal genauer ansehen! Am schönsten fand ich jedoch, dass jeder seine ganz persönliche Begründung hatte, eine bestimmte Serie zu einem Thema auszuwählen – Echt klasse!

Ich hoffe die Serie (haha, Wortwitz!) hat euch gefallen – Das wird sicher nicht meine letzte Blogparade dieser Art sein!

b8

Merken

7 Gedanken zu „(Blogparade) Serien: Spannendste Serie & ein Resume

  1. Pingback: [Blogparade] Lieblingsserien - Spannung garantiert - LexasLeben

  2. Stella

    Meine Mutter ist totaler Dexter-Fan!! Sie liebt diese Serie, ich hab sie leider noch nicht geschaut, aber sie klingt definitiv interessant. Momentan bin ich verrückt nach „Pretty Little Liars“. Vielleicht hast du davon ja schon gehört ^_^

    Liebst
    http://www.sugarpopfashion.com

    Antworten
  3. feeltheanchor

    Ich muss gestehen, dass ich beim Lesen des Titels „Dexter“ immer an einen langweiligen Cop oder sowas dachte .. aber nun hab ich deinen Post gelesen und ich glaube, ich muss da unbedingt mal rein schauen :D Ganz mein Geschmack!

    Antworten
  4. Alina

    Ich hab noch nie von Dexter gesehen oder gehört. Für mich ist definitiv die spannendeste Serie LOST. Ich bin nun bei Staffel 5 innerhalb 3 Wochen… :D

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.