(All About) Meine Lipgloss-Favoriten

Hallo, meine Lieben,

Lipglosse und ich – noch 2015 hätte ich das definitiv „Hassliebe“ genannt. Wenn die Erfahrungen zu gering sind und nur an die 90er Jahre-Glosse grenzen, dann ist das wohl so. Wir kennen sie doch alle: klebrig, wie sonst’was, möglichst glitzernd, mindestens aber hochglänzend. So garnicht meins!

Aber: Glosse haben sich geändert – Und das zum positiven. Also stelle ich euch heute meine non-sticky-Lipgloss Favoriten vor und dazu sind sie noch allesamt matt (;

Astor – Matte Style Lip Lacquer – Live Your own Style

Angefangen hatte alles 2015 oder 2016, als es zu jedem Astor Produkt einen der Matte Style Lip Lacquers dazu gab. Ich testete, war begeistert und Schwupps, wanderte „Live Your Own Style“ in mein Schränkchen hinzu.

Die Astor Lip Lacquers sind mittlerweile in keinem Onlinesortiment auffindbar, auf der Astorseite allerdings findet man sowohl die glänzenden, als auch die matten Glosse. Preise lagen bei ca. 8€ pro Gloss – vollkommen im Rahmen (:

Der Gloss hat einen gewohnten Schwammapplikator, der genügend Produkt aufsorgt, um eure kompletten Lippen zu versorgen. Den Auftrag finde ich dank des abgeschrägten Applikators denkbar einfach, natürlich muss man bei solch krassen Farben immer einen Lipliner auftragen, um einen saubereren Auftrag zu gewährleisten und zu verhindern, dass der Gloss am Lippenrand ausläuft.

„Life Your Own Style“ ist ein schönes pink-stichtiges Rot, das nach ca. 30 Sekunden komplett matt trocknet. Der Gloss klebt nicht, legt sich bei trockenen Lippen allerdings schnell in die Lippenfältchen, also sollte man hier vorsorgen und die Lippen schön gepflegt halten. Auch die Haltbarkeit ist hier leider solala, 1-4 Stunden hält der Gloss super aus, beim Essen und Trinken sieht es da eher schlechter aus und der Gloss färbt sehr schnell ab.

NYX – Liquid Suede Cream Lipstick – Stone Fox

Stone Fox“ stand lange auf meiner Wunschliste und wurde dann letztendlich im März gekauft :D NYX Produkte im generell könnt ihr in ausgewählten DM Märkten und bie Douglas erwerben.  Die Liquid Suede Glosse liegen bei 8€ pro Stück.

Auch hier haben wir wieder einen Schwammapplikator zum Auftrag des Glosses auf den Lippen. Der Geruch ist hier leicht chemisch, lässt sich aber dank der tollen Farbe verkraften. Bei Stone Fox fällt mir der Auftrag noch leichter als beim Astor Gloss, allerdings wäre auch hier ein Lipliner nicht allzu verkehrt.


sorry, die Rötung ist nicht der Gloss, sondern das ständige Abschminken Schuld :D

Die Farbe ist eher semi-matt, glänzt also noch ein wenig, was aber nix ausmacht. Nach dem Auftragen fühlen sich die Lippen nicht trocken an und der Gloss kriecht nicht in jedes kleine Lippenfältchen :D Auch die Haltbarkeit ist für so eine Farbe und den Preis wirklich verblüffend. Der Gloss übersteht Essen und Trinken und hält knapp 6-8 Stunden, was ich wirklich toll finde. Abgesehen von der tollen Farbe, die vllt. nicht immer alltagstauglich aber dennoch absolut toll und einzigartig ist, eine super Errungenschaft für einen passablen Preis.

Colourpop- Ultra Matte Lipgloss

Als letztes kommen meine 3 Colourpop Errungenschaften, die ich vor einiger Zeit gewonnen habe. Dank meiner leichten Abneigung zu Lipglossen habe ich den Hype um Colourpop nie verstanden, Aber die 6$ sind in jedem Fall super investiert und bei mir werden definitiv noch einige Schätzchen folgen.

Auch hier haben wir wieder einen Schwammapplikator, der allerdings um einiges kleiner ist, als der der übrigen Glosse. Der kleine Applikator macht den Auftrag der Colourpop Glosse am einfachsten der drei Varianten.

Die Farbauswahl von Colourpop ist wirklich enorm. Hier haben wir meine drei Farben: „Zipper“, „More Better“ und „Lax“. „Lax“ ist hier ganz klar mein Favorit – Ich liebe dunkle Farben einfach viel zu sehr :D – Hier seht ihr ihn getragen. Die Glosse trocknen innerhalb von 20 Sekunden und ihr fühlt absolut nix auf den Lippen. Ebenso sieht es auch mit der Haltbarkeit aus – Die Colourpop Glosse halten, ebenso wie der NYX Gloss, locker 6-8 Stunden durch und behalten ihre Farbkraft und Mattheit bei. Sie sind absolut Wasser- und Ess-fest. Das Abschminken brauch hier zwar so einige Minuten, aber das nimmt man dann doch gerne in Kauf.

Alles in allem kann ich vorallem die NYX und Colourpop Glosse empfehlen, weil die Haltbarkeit unschlagbar, das Farbangebot riesig und der Effekt der Glosse einmalig ist (:

Tragt ihr gerne Glosse? Was sind eure Favoriten?

b

 

Merken

Merken

Merken

Merken

5 Gedanken zu „(All About) Meine Lipgloss-Favoriten

  1. Sarah

    Oh wundervolle Farben sind das! :)
    Mein Lieblingsgloss ist von Dior. Die sind super und halten perfekt!

    Ich wünsche dir einen wundervollen Tag <3
    Liebst, Sarah von Belle Mélange
    belle-melange.com

    Antworten
  2. Tina

    Ich mag Lipgloss, vor allem wenn es so deckend ist und so tolle Farben dabei sind :)
    Auch die Fotos sind sehr schön und bringen die Farben so richtig schön zur Geltung.

    LG, Tina

    Antworten
  3. Tamara Bauer

    Ich liebe Liquid to Matte Lippenstifte ^^
    Von Colorpop hab ich bisher nur einen suche aber noch ein paar Andere.
    Die Haltbarkeit ist echt klasse.
    Am besten gefallen mir übrigens die von The Balm. Die sind einfach total angenehm zu tragen und trocknen die Lippen nicht aus, halten aber trotzdem bombenfest.
    Liebe Grüße,
    Tama <3

    Antworten
  4. Tamara

    Den von Astor habe ich auch zu Hause und der blutet soooo aus! Also richtig arg irgendwie haha, denn bei mir hilft auch kein Lipliner! Die anderen sehen alle super aus, besonders von der Farbe gefällt mir der von Nyx richtig gut!

    Liebe Grüße,
    Tamara | brunettemanners.at

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.